Dienstag, 3. November 2015

Heritage Day

Der 24. September ist ein offizieller Feiertag in Südafrika, an dem die verschiedenen Kulturen und Traditionen gefeiert werden. Da an dem Tag die Schulen geschlossen haben, wurden wir am 23. September von den Lehrern der Lamani Primary School (an der Esther und Julius sind) eingeladen, den Tag mit ihnen zu verbringen. Es wurde eine Kuh geschlachtet und zubereitet und jede Klasse hat ein Lied oder einen Tanz aufgeführt. Wir haben super schöne Aufführungen gesehen und ich muss sagen, dass ich jedes Mal wieder beeindruckt bin, wie gut die Meisten hier singen und tanzen können.

:)
Begrüßung und singen der Nationalhymne "Nkosi Sikelele' iAfrika"
Aufführung eines traditionellen Tanzes

Selbst die ganz kleinen gucken gespannt zu

Mr. D - Principal der Lamani und Mann mit dem breitesten Lachen :)

Auch ich hatte eine traditionelle Bemalung im Gesicht
 Gegen Mittag sind Luc und ich dann zu einer von unseren beiden Schulen, der Ben Sinuka, gefahren. Die Lehrer hatten uns eingeladen, auch mit ihnen den Heritage Day zu feiern und die Tag Rugby Mädels zu ehren. Tag Rugby funktioniert so ähnlich wie Rugby nur ohne tackeln und Körperkontakt. Stattdessen hat jeder zwei Bänder am Körper, die ähnlich wie bei dem Spiel "Schwänzchen fangen" raus gezogen werden müssen. Wir wurden eingeladen mit den Lehrern und anderen wichtigen Leuten, die die Preise verliehen haben, noch zu essen. Das haben wir dankend angenommen und hatten ein richtiges Festmahl! Ich kann sagen, dass ich das Essen hier liebe und der Heritage Day einer der schönsten und fröhlichsten Tage war, die ich hier bis jetzt hatte! Außerdem ist es ein schönes Gefühl, zu der Schule dazu zu gehören und an so wichtigen Tagen eingeladen zu werden!

Lukas und ich, nach dem Essen an der Ben Sinuka, mit unser liebsten Cindy!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen