Samstag, 22. August 2015

Ben Sinuka Public Primary School

Neben der Jarvis arbeiten Lucas und ich noch an der Ben Sinuka. Von Montag bis Mittwoch sind wir an der Jarvis und Donnerstag und Freitag an der Ben Sinuka. An unserem ersten Arbeitstag hatten wir die jüngsten Kinder aus Grade R, Grade 1 und Grade 2 zu betreuen. In diesem Alter können immer nur sehr wenige Kinder English sprechen, weshalb wir die Spiele so einfach wie möglich gestalten mussten und das Meiste nicht durch Worte, sondern durch Vormachen erklärt haben. Es war super schön zu sehen, wieviel Spaß die Kinder an den einfachsten Ballübungen hatten und wie sie sich vor Lachen nicht halten konnten, wenn jemand den Ball mal nicht gefangen hat. Das heißt jetzt nicht, dass die Kinder hier nicht genau so frech und laut sind wie die in Deutschland. Vielleicht sogar im Gegenteil. Es ist nur auffallend, dass die Kinder hier viel fröhlicher sind, obwohl die meisten in ärmlichsten Verhältnissen aufwachsen.


Gesten konnten wir leider nicht arbeiten, da es die ganze Nacht und den ganzen Vormittag geregnet hatte. Bei so einem Wetter ist dann der ganze Platz überschwemmt und wir können ihn nicht benutzen. Leider gibt es an der Ben Sinuka auch keinen leeren Raum, den wir nutzen könnten. 
Am Abend haben wir uns alle zusammen ein Rugbyspiel im Nelson-Mandela-Bay-Stadion angesehen.

Strandpromenade von Port Elizabeth

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen